News


 

01.12.2014

Nachdem unsere Aischa am Samstag ihre Babys bekommen wollte,

und sie leider nicht raus bekam, und der Kopf stecken blieb,

war die Suche nach einem Tierarzt nicht einfach.

Als ich dann endlich einen erreicht habe,

brachte ich sie gleich hin, der Tierarzt riss an,

das der Kopf stecken blieb,

die arme Maus, bekam einen Kaiserschnitt.

So wie es momentan noch aussieht , schafft sie es nicht. 

Sie verweigert alles, ich bin mit den Nerven total am Ende,

ich packe das nicht mehr.

Wir leiden alle sehr. 

Und  deshalb habe ich  nun entschlossen,

einen Schlussstrich zu machen,

wir sind ab dem nächsten Jahr nur noch Liebhaber.

Was wir an Tieren abgeben können, geben wir ab, 

ansonst bleiben sie da. 

 An den anderen Züchter wünschen wir viel Glück mit den Tieren  !!!

   
       
14.11.2014

Es ist eine schwierige Zeit für mich, da meine Oma im Krankenhaus war, und ich noch mehr Arbeit habe, aber na ja, was hilft es

ich habe mir nun vorgenommen meine HP wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Leider kann ich momentan keine neuen Bilder machen, da einige der Meerlis von den Mädels den Pilz haben.

Sobald der vorbei ist, werde ich neue Bilder machen.

   
       
       
27.06.2014

 Danke an Kristina Pöschl für den großen Beitrag von uns im Bayerwald-Boten. 

 

   
       
26.06.2014 Nadinka hat um 16.45 Uhr  4 tolle Babys bekommen. 2 Weiberl 2 Böcke    
24.02.2014

So ich bin nur am Stall-umbauen, ich bin echt Froh , wenn alles fertig ist, nun habe ich schon die  Nase voll, 

Ich baue gerade von den Weiberl den Stall, und für die küche (Aufenthaltsraum) gehts am Abend weiter, Die Rehgips -Platten sind auch schon fast alle drauf, 

bald kommt die neue gebrauchte Küche rein, und dann werden die Leitungen fürs Wasser gamcht, und der Strom, und dann haben wir es geschafft, 

Ja dann gehts wieder in den Garten :) 

   
       
19.02.2014

Gestern ist unsere geliebte Xana gestorben:(

Nach dem Kaiserschnitt gings ihr nicht wirklich so gut, nun ist sie über die Regenbrücke gegangen, wir werden sie nie vergessen,

In unseren Stall gehts voran, Sägespäne  und Heulager-Platz sind Fertig,

nun gehts erstmals an die Küche,( Aufenthaltsraum) und dann um die Futterecke, 

da muss erst das Loch von den Ratten noch zu gemacht werden, 

Dann bekommen die Weiberl noch neue Boxen, und dann ist es Schluss mit der Umbauerrei :) 

   
       
26.01.2014 Ich baue den Stall gerade um.:) Die Böcke bekommen neue Boxen :)     
       
26.01.2014

Heute habe ich Geburtstag, ja wieder mal ein Jahr älter :( Das Seminar war gestern sehr schön, Lehrreich, und sehr Interessant, Andreas machte das echt super, 

Erklärte alles total gut. Und ein ganzer Tag ist noch zu Kurz.  

Heute hat unsere US-Teddy-Dame Aswina verworfen, ich könnte heulen, ich habe ihr noch geholfen, das Baby raus zu holen, leider Tod, ich hoffe, sie hat keine Vergiftung bekommen.

Ich hoffe das sehr, den sie ist eine sehr schöne liebe Maus.

   
       
25.01.2014   Seminar  in Eugenbach     
       
20.01.2014

Heute kam der Ch-Teddy Bock  Mr. Sunny  schildpatt-weiß wieder zurück mit seinen Freund den US-Teddy -Bock Raffaello,

der zur Abgabe steht.

 

   
       
03.12.2013

Heute hatte meine Tochter Selina Geburtstag, Und am Nachmittag erfuhr sie , was ich für sie gemacht habe, Ihre eigene HP, www.Selinas-Teddybande.npage.de

von heute an, seht Ihr die Ch-Teddys nur noch dort.

Viel Spaß beim anschauen.:)

   
       
26.11.2013

Gestern zog bei mir die Zuchtgruppe von den Lunkaryas aus, nun sind nur noch 3 Liebhaber da, es tat mir schon sehr weh, aber ich muss leider ein wenig weniger machen. 

Lieber weniger Tiere, aber gezielter, und das rundherum bei mir, macht Leider auch kein Ende. Jeden Tag was anderes, ob Kinder oder Tiere. dann noch die Arbeit usw. 

Aber wem sage ich das ?? Auf alle Fälle ist mein Zeil bei 30 -35 zu bleiben, das reicht überall hin. 

Bei uns schneit es.:)  oder :( ??

   
       
20.10.2013 Heute war Daniela mit ihrer Familie bei uns, es war auch ein schöner Nachmittag, ich freute mich sehr, das sie gekommen sind. Bertl zog nun heute aus, und wir bekamen einen sehr schönen Glatthaar Bock in Goldagouti, :) , auch einen Schwarz-weißen US- Teddy-Bock , und eine Glatthaar Dame in Silberagouti. , Und immer noch warten wir auf die Babys von der Lexa, ich glaub ich renn jeden Tag 50 mal in den Stall, aber das hält ja auch Fit,:)  ich bin echt gespannt, wann Sie mal uns Ihre Babys zeigt. Fotos kommen auch Bald.    
       
21.09.2013 Heute sind Lilli Lu und Liana ausgezogen, Morgen ist der Stammtisch in Landshut ab 15.Uhr.    
       
18.08.2013

Heute hatten wir wieder einen Tiefschlag. gestern hatte Gina 5 Babys. leider nicht alle ausgepackt und alle Tod, und heute ist Gina Tod, das war meine Maus, 

und ich kann echt bald nicht mehr, ich spiele nun mit den Gedanken ganz  aufzuhören, da ich viel Arbeiten muss und mit den Kids und Oma viel zu tun habe, 

Da aber meine Tochter sehr stark dagegen ist, werden wir die Ch-Teddys nicht aufgeben. Und von daher haben wir uns entschlussen, die Zucht zu verkleinern, und uns auf ca 25 Tiere zu Beschränken.. Wer Interesse an Tieren hat, Bitte anrufen oder schreiben, Danke

 

   
       
25.06.2013

Es tut mir echt sehr sehr Leid,das ich nun eine lange Zeit nichts mehr an meiner HP gemacht habe, Aber es kamen soviele Dinge zusammen, das es auch nicht mehr schön ist.

Erst Selina wegen Boleriose 14 Tage im KH, dann Caroline wegen Blutvergiftung,

Dann musten wir unsere geliebte Luna Einschläfern lassen , die Lilli Fee von der Caroline

hatte ein Baby im Bauch das so groß war wie drei zusammen, und sie überlebte nicht die OP,

ja das war bei weitem noch nicht alles, aber da würde ich einen Roman schreiben,

Gestern habe ich die Babys von der Bonnie Fotografiert, die Peruanerin, und ich werde sie  wenn möglich heute auf die Hp setzen,

ich danke euch allen, die mir immer zur Seite stehen.

Un ich allen anderen wünsche ich viel viel Spaß´auf der Austellung. 

   
     
15.03.2013

Stammtisch ist am Sonntag den 17.03.2013  in Landshut Essenbach.

 
     
06.03.2013 Gestern ist unsere Lucie Tod im Bodengehege gelegen, heute war das die Ella, echt momentan sehr B.......  
     
27.02.2013 Heute zogen Hobsin und Howi aus. Die beiden kommen zu zwei anderen Böcken in ein großes Bodengehege.   
     
15.02.2013

So nun werde ich in den nächsten Tagen wieder mehr für die HP machen, gestern hatte ich eine schlimme Magen-Darm-Grippe, 

oh gott , gings mir schlecht, das Übergeben ist einfach nicht schön, heute gehts wieder ein bisschen besser.

 
     
05.02.2013

Heute zog unsere Lulani in Liebhaber -Hände aus, sie kommt zu einen Kastraten den Lennox der ihr Ur-Urgroßpapa ist,

und  noch zu ein paar anderen Weiberl .

 
     
   
26.01.2013

Heute an meinen 40. Geb. wurden 3 schöne Babys von der Allesia und Hui Buh geboren.

Ich möchte mich auch bei allen Bedanken, die bei meiner Party da waren, und mir auch Gratuliert haben. Danke nochmals

 

 
     
23.01.2013 Heute bekam Lavendel zwei schöne Babys, ein Bock eine Sau.  
     
21.01.2013 Heute morgen kam ich um 8 Uhr in den Stall, Xana hatte ein Baby bekommen, leider war der kleine schon Tod, ich wartete auf die nächsten Babys, leider kam nichts, nach Tel, und 20 min. zeitspanne, packte ich sie ein, und furh sie zum Ta, da bekam sie einen Kaiserschnitt. Ein Baby war Tod, das andere lebt noch, den kleinen füttern wir mit der Hand auf, ob er und die Mama durch kommen, steht leider noch in den Sternen. Wir hoffen und Beten, das die beiden durch kommen. Drückt uns Bitte die Daumen.  
     
13.01.2012 1.Stammtisch in Landshut -Eugenbach 2013  
     
08.01.2013  Heute lag der kleine Bock von der Gina Tod in der Box, wir sind sehr sehr traurig.   
 

2013

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
31.12.12 Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt uns erhalten, und bleibt vorallem Gesund!! Heute Mittag hat Keelany 4 wunderschöne Babys auf die Welt gebracht, 3 Böcke ein Weiberl. Gott sei Dank waren wir im Stall, ich musste Ihr beim auspacken helfen, alle sind wohl auf, und wir sind Glücklich, Das neue  Jahr kann kommen :)  
     
27.12.12

Heute als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, bin ich natürlich gleich in den Stall gegangen, und was seh ich da?? drei süße Lunkaya Babys, Oilili-Oona hat vom Kaico 3 schöne Babys auf die Welt gebracht. Leider kann ich sie nicht Fotografieren, da ich keine Camera habe, deswegen hoffe ich das ich am wochenende irgendwie Fotos machen kann.

 
24.12.12 Heute bekammen wir ein Christkindl, und zwar unsere Lunky-Dame Lulani hat ein sehr schönes Weiberl auf die Welt gebracht.  
     
21.12.12 Wir warten auf Ch-Teddy-Babys, nun zu Weihnachten hat sich meine 'Camera verabschiedet, ich bin ganz  Krank ohne meine Camera, und das noch vor Weihnachten, echt super. Ja nächstes Jahr ziehen neue Meerlis bei uns ein, ich freu mich schon riesig,.  
     
09.12.12 Heute Mittag sind wir wieder zu Hause angetroffen, gleich nach dem Essen in den Stall, da waren auch schon die 3 Babys von der Chrissy, 1 weiberl, 2 Böcke, alle drei Glatthaar und Schildpatt-weiß und Schwarz-rot-weiß, morgen möchte ich die Fotos machen, wenn ich mit den Schnee räumen mit komme, wenn ich aus dem Fenster schaue, oh je oh je, morgen gibts mehr , auch Fotos von der Austellung.!!  
     
27.11.2012 Heute zogen Danny (Lunky-Dame) und Ch-Teddy-Bock  Said aus.  
     
26.11.2012

Wie ihr gesehen habt, habe ich gestern der Selina extra eine Verlinkung gemacht, wo sie Ihre Zucht , Ihre Tiere vorstellen kann, wie gehabt mache ich die HP, aber sie ist schon überglücklich das ich ihr die Seiten gemacht habe.  

Am 8.12.12 fahren wir nach Leipzig ich freue mich schon so, kann es keinen Sagen. Und wo ich nicht da bin, wird unsere Chissy ihre ersten Babys bekommen, toll, aber ich habe ja Selina noch da, sie kümmert sich schon darum.

 
     
18.11.2012

So nun ist unsere geliebte Doro und Ethernety gestorben, da war für uns schon sehr schlimm, Beerdigt werden sie heute. 

Gestern zog Mevis aus.Fotos vom Nachwuchs gibts heute auch noch, da ich leider gestern nicht dazu gekommen bin. Mein Büro wurde eine Etage nach oben verlegt, das freut mich sehr .

 
     
14.11.2012

Heute um ca 16, 45 uhr bekam Leandra vom Frosty die Babys, eine schwarz-weiße Sau, und eine in Slateblue, soweit ich das gesehen habe, und

einen Bock in Slateblue-Gold-weiß. Wie das bei zwei Vollfarben raus kommen kann, ist schon lustig, aber hauptsache Gesund sind ihre ersten

Babys, und alle mit einen Gewicht von 112, 103 und 105 g. 

Die Fotos kann ich warscheinlich erst am  Freitag machen, da ich  morgen einen schönen Tag beim Zahnarzt haben werde:(

 
     
30.10.2012 Heute zog die kleine süße Bella aus. Bei uns ist es sehr sehr kalt, grrr, nun kommt das nicht so schöne Wetter.  
     
14.10.2012

So nun haben wir wieder einen Schweren langen Tag hinter uns, lach, ja die Austellung in Landshut, Selina und ich waren schon um halb 4 Uhr auf 

die Füße, und waren auch schon um halb 8 vor der Halle, die Halle war schön groß, jeder  hatte Platz, es ging auch das Richten sehr schnell, trotz sehr

viele Meerschweinchen da waren. Essen war auch gut, alles super, Wir machten mit unseren Lunkys 3 hatte ich dabei, einmal den 1. Platz mit Kaico-Calypso, und einmal den 2. Platz mit unseren Dreamgirl, die Tochter von Dreamgirl die Darcy wurde 4. er.

Wir sind zufrieden, und nun haben sie wieder eine Ruhepause verdient. 

Samir zog mit zwei Weiberl aus. und der kleine Shakir zog auch aus.

 
     
29.09.2012 Bonnie hat heute die Babys von Merlin bekommen, der Bock ist von der Johanna  ( von den lilan Zwergen) der wurde leider Kastriert.  
     
22.09.2012

Heute kam unsere Biggi  ( Peruaner) wieder zurück, sie ist Tragend und wird bestimmt bald ihre Babys bekommen.

Es zog ausserdem die Ch-Teddy Dame Keelany Schildpatt-weiß von Buchner Eva bei uns ein, und ein US-Teddy-Bock

von der Stix Sandra , Schildpatt-weiss , das ist der Hui Buh grins, Fotos kommen bald.

Stammtisch war sehr schön, es waren neue Mitglieder da,  war echt schön.

 
     
28.8.2012 Heute zog 'Cremona und Billi aus.  
     
26.08.2012 Es zogen heute 3 Lunkys aus, Die Tiffany, zwei US-Weiberl, der Lucky- Luk, der Peter, der Danny ( Cuy) und der Romeo.  
     
26,08.2012  Heute zogen unsere 3 Urlaubspflegetiere wieder aus.  
     
23.07.2012 Heute hatte die Schwiegermam den 60 igsten. Geb, und als wir am Vormittag in den Stall kamen, sahen wir 5 schöne Babys unter Alexa sitzen, :)  3 weiber, 2 Böcke, schöne Tiere grins  
     
19.07.2012

Morgen darf unsere Hera wieder nach Hause, ich selber war heute  2 Std beim Zahnarzt, und es wurde ein Zahn gerissen, mir reichts für heute :(

Alexa lässt auch auf sich warten, wir sind schon gespannt , wann die Babys auf die Welt kommen.

 
     
12.07.12

Wir warten immer noch auf Babys, aber so wie es ausschaut, werden wir keine Ch-Teddy Babys bekommen, Bei Alexa

schaut es schon anders aus, sie ist schon Kugelrund, grins, und wird bald mal die Babys bekommen.

 
     
29.06.2012

Heute lag Doxin unser Cuy -Liebhaber-Schweinchen Tod im Freigehege, wir sind alles sehr Traurig, Ruhe in Frieden.

Wir werden dich nicht vergessen.

 
     
28.06.2012 Heute zog der Schwarz-weiße US-Teddy - Frosti bei uns ein. Danke Sandra er ist ein süßer schöner Kerl. Danke  
     
26.06.2012

In 2-3 wochen kommt  ein neues Zuchtpärchen zu uns, Ch-Teddy´s.  Danke Sylvia.

Ein US-Teddy-Bock wird auch miteinziehen. Danke Sandra  wir freuen uns schon auf die Meerlis

 
     
25.06.2012 Chanelle zog in Liebhaber-Hände aus.  
     
24.06.2012

Es zogen Bella Sun der Bock grins aus, und die Chrissy, die für die Zucht zu klein war. Dann ging Chesley auch noch, .

Die nächsten Babys erwarten wir am 8.Juli von einer CH-Teddy Hanuta

 
     
17.06.2012

Heute war der Stammtisch bei Horst und Chris, wie immer super schön, das Wetter passte, und unsere Lunky-Dame Cremona

kam mit ihren Babys wieder zurück zu uns. Fotos kommen erst noch.

 
     
05.06.2012  Es tut mir auch sehr leid, das das Gästebuch nicht geht, ich werde mich bemühen, und hoffen ich bring das bald wieder hin.  
     
05.06.2012

Es ist Brutall, wie die Zeit momentan vergeht, wir haben einen Urlaubs-Hund auf Pflege da, und nun dreht sich fast alles um den Hund, na ja

das Wetter ist ja auch nicht gut , von daher ist eine wenig Pause, für unser Freigehege. Aber sobald die Sonne wieder lacht, machen wir weiter, 

und die Fotos kommen natürlich auch.

 
     
     
22.05.2012

Nun ist Gott sei Dank die Kommunion vorbei, und wieder ein Stress weniger.

Und nach dem ich Samy einschläfern musste, war das noch nicht alles

als ob das nicht schon reichen würde, starben alle drei Babys von der Bessy, warum auch immer, keine Ahnung,

Ich werde die süße Maus auch in Liebhaber-Hände abgeben.

 
     
15.05.2012 Heute Baue ich mit meiner Freundin an unseren Freigehege weiter.  
     
15.05.2012

Die ganzen Jung-Böcke sind ausgezogen,  und die kleinen Babys wachsen auch schön heran, wir warten jeden Tag auf Bessys Babys

aber die will sie uns einfach nicht zeigen.

Ich hatte die lezten Tagen viel um die Ohren, vorallem machte mir mein Stallhase der Samy probleme, von heute auf morgen, ging es ihm immer 

schlechter, ich fuhr zum Ta, da glaubten wir das Problem hätten wir gefunden, die Zähne wurden abgezwickt, weil sie zu spitz waren, und er sich an der

Zunge verletzt hatte. Na ja, das war der Mittwoch den 9.Mai. Also ich dann sah das er immer schlechter wurde, habe ich ihn Zwangsgefüttert,

alles angeboten, was er mag, er biss nur sehr sehr wenig auf die Sachen herum, dannn Packte ich ihnn wieder ein, und für zum TA, da bekam

er dann ein schmerzmitte, Aufbauspritze, Infosion, Antibiotika, usw.  und gestern Nachmittag lies ich ihn dan Einschläfern, ich konnte ihn nicht 

mehr Leiden lassen.  Ob unser Liebling schmerzen gehabt hatte, weis ich nicht, die TA meinte nicht, da er versorgt wurde, ich glaube das zwar nicht

aber was hilft es noch??? Heute Beerdige ich ihn. Es ist sehr schlimm, wenn man so einen Tier hängt, und mann kann ihn nicht mehr helfen. 

Der verdacht besteht auch auf Myxomatose.  http://www.kaninchenchannel.net/krankheiten/myxomatose.html

Wir werden ihn auf alle fälle Nie vergessen. 

 
     
30.05.2012

Wir sind schon gespannt ob morgen  die Babys von unserer Lexa da sind,

und auch die von der Tiffany und Bessy werden schon sehnlichst Erwartet. Dick sind sie ja schon :)  

 
     
11.04.2012 Heute zog der Prinz aus, er kommt  zu einen Weiberl.  
     
09.04.2012

Unsere Ch-Teddy-Dame Bilana hat am Ostermontag drei sehr schöne Babys bekommen, leider zwei Böcke und nur eine Sau.

Das Weiberl bleibt natürlich bei uns. Bilana darf in die Rente gehen. Fotos kommen am Nachmittag.

 
     
08.04.2012 Ich und Simone ritten vom Plank in Wetzelsdorf beim Osterritt mit, es war sehr sehr kalt, aber schön.  
     
03.04.2012

Heute hatt unsere Lilli 4 schöne Babys bekommen, Fotos kommen später.

 
     
02.04.2012

Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. die gute Nachricht ist das wir zwei Babys bekommen haben.

Von der Darcy und Parsival, ein Bock und eine Sau. Schwarz-weiß

Die schlechte Nachricht ist, das gestern mein Kater zusammen gefahren wurde.

Wir sind alle fix und alle, wir werden ihn Nie vergessen. 

Begraben haben wir ihn heute auch gleich noch, Ruhe in Frieden, unser geliebter Peterl

 
     
02.04.2012

Am Wochenende waren ich mit meinen Kindern beim Reiten am Kollerhof, 

Es war sehr schön. 

 
     
28.03.2012 Benny , Lewis, Paplov und Early sind heute ausgezogen.  
     
27.03.2012 Heute zogen Iyapo und Lewis aus.  
     
26.3.2012

Heute wäre mein Hengst 23 Jahre alt geworden. Das ist nicht mein Tag. :) 

Ich werde ihn nie vergessen.

 
     
   
     
                                            

      

 

 

19.03.2012

Der Stammtisch war gestern sehr schön, sehr schönes Wirtshaus ,

wir waren schon im Biergarten.

bei dem schönen Wetter :) es sind auch zwei Ch-Teddy Damen von der Eva

bei uns eingezogen.Fotos kommen noch.

 
     

18.03.2012

 Ist  wieder Stammtisch in Landshut ab 15 Uhr.  
     

16.03.2012

Heute war ich beim TA, wir machen bei Bilana einen  Ultraschall,  da ich leider das Deckdatum nicht weiß,

und da ich keine Bewegungen von den Babys spürte, gingen wir  eine Nr. sicher. 

Und meine süße Maus auch leicht verschnupft ist,

mache ich mir erst recht sorgen, aber alles ist ok, nun kann ich wieder

besser schlafen:)

 

 

15.03.2012

 Heute zogen Pelle und Rocko aus.  
     
   
     

04.03.2012

Heute machten ich und Selina

das Bodengehege für unsere Damen,

schaut selber was unsere Tiere dazu meinen.

smiley      

                              
 
     

03.03.2012

Die Austellung war super schön, sehr schöne große Halle,

und nette Richter,

es war schon sehr komisch,

das ich keine Tiere zum Austellen dabei hatte,

nächstes mal wieder :)

 
     

02.03.2012

Gestern zogen Tracy und Parisval und Billy Jean aus,

Morgen ist unsere Austellung in Herzogenaurach,

bin mal gespannt,

wie es wird, und das erste mal ohne Auszustellen

 
     

23.02.2012

So nun habe ich mich doch Entschlossen mit auf die Austellung zu fahren,

ich werde nichts Austellen,

weil ich keine Tiere dafür habe,

werde aber wieder Fotos machen,

und sonstige Arbeiten mithelfen

 
     

15.02.2012

Heute zogen fast alle Crested´s aus, die ziehen zur Saskia.

Viel glück mit den Süßen. 

 
     
     
29.01.2012

Heute morgen, lag unsere Ch-Teddy Hora Tod in der Box,

und meine Tochter hat sie auch noch gefunden,

sowas nennt man einen Schönen Sonntag

 
     

27.01.2012

Nun habe ich mich entgültig beschlossen, meine Zucht zu verkleinern,

meine Tochter macht die Ch-Teddy´s weiter,

und ich mit  den Lunky´s

 
     
26.01.2012 Es zogen heute, Buffy, Leila, und Vai aus.  
     

25.01.2012

Es zogen heute Krümelchen, Belladonna , Kekschen, Vai,

und Cappocino in Liebhaber-Hände aus.

 
     
23.02.2012 Es zogen heute Cheko und Urmel aus.  
     

21.01.2012

Lollipop und Lero sind ausgezogen.  
     
15.01.2011 1. Stammtisch in neuen Jahr in Landshut -Essenbach  
     

11.01.2012

Heute zieht Poldy aus.smiley  
     
01.01.2012 smiley Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr 2012  smiley                                                                                                                                                      
     

 

joomla template 1.6
template joomla